Garfield seine kleine Geschichte

garfield_kl_21 zurueck_button

Name: Garfield, Spitzname Bärchen.
Alter: Komme jetzt langsam in die Jahre.
Ist am 22.10.2011 verstorben!
Rasse: natürlich Perser mit Nase - darauf lege ich Wert.
Bin zwar nicht eitel aber meine
Kollegen ohne Nase sehen etwas anders aus als ich.

Ich wurde in der nähe von Aschaffenburg geboren.
Meine Kindheit habe ich in einem Haus mit Hunden, Katze und Kindern verbracht.
Als mein jetziges Frauchen gekommen ist, was soll ich dir erzählen,
da habe ich mich geschämt. Warum willst du jetzt natürlich wissen.
In dem Haushalt hat es alles anders als angenehm gerochen.
Ich und mein Bruder mussten uns immer im Bad verstecken. Die Hunde sollten uns nicht erwischten.
Ein Leben, wo man schon in der Jugend Angst hatte.
Ich hatte noch einen Bruder, der auch noch nicht verkauft war.

Wir zwei sollten uns jetzt vorstellen, was für ein Blödsinn.
Bin doch kein Model, was auf einen Laufsteg entlang geht.
Auf so einen Quatsch kann nur ein Mensch kommen.
Wie sagt man so schön, es muss Liebe auf den ersten Blick sein oder es wird nie etwas.
Da saß sie nun, schaute mich an, dann wieder meinen Bruder
und hat Probleme mit der schlechten Luft im Haus.
Ich bin eben ein sensibler Kater und kein mutiger Kater, wie mein Bruder.
Was uns auch noch fehlte, waren Papiere.
Ich kann mit Papieren mir auch keine Besitzer aussuchen, also was soll das?
Ich habe mir das eine Zeit lang angesehen und bin dann wieder auf Tauchstation gegangen.
Was soll ich dir sagen, da kommen zwei Riesen Hände auf mich zu und ruck zuck war ich im Gefängnis.
Ich wusste erst nicht wie mir geschah aber ich merkte etwas ist passiert, was mein Leben verändert wird.
Da saß ich nun im Gefängnis und bemerkte, wie ich durch das Haus getragen wurde.
Frische Luft wehte mir auf einmal um die Nase, etwas was mir vollkommen fremd war aber gut war.
Was ist jetzt passiert? Wo ist mein Bruder? Wo bin ich?
Dann ein Geräusch, was ich bis dato auch nicht kannte. Heute kenne ich das Geräusch; es war ein Auto.
Meine Gedanken rasten hin und her. Habe ich es jetzt geschafft und bin auf den Weg in ein neues Leben?
Was wird auf mich zu kommen? Wie wird meine neue Besitzerin sein?
Ich muss dir aber auch gestehen, ich war froh aus diesem Haushalt heraus zu kommen.
Ich zeigte die Dankbarkeit in dem ich meine Pfote auf die Hand meiner Besitzerin legte.
Sie hat die Ganze fahrt mit mir gesprochen, was mir schnell alle Fragen aus meinem Kopf vertrieb.

Als wir in meiner neuen Heimat angekommen waren, war ich etwas müde.
Da stand auf einmal eine andere Katze. Oh, was ist das für eine, die kenne ich gar nicht.
War eine weißschwarze Katzendame, die auch schon in die Jahre gekommen war.
Meine Besitzerin hatte sie bekommen, weil bei der anderen Familie ein Kind unterwegs war.
Die Besitzer wollten keine Katze mehr haben, wenn das Kind da ist.
Wann wird der Mensch begreifen, wir sind auch ein Lebewesen und kein Gegenstand.
Was ist mit unseren Gefühlen, die beachtet solche Menschen einfach nicht.
Die ältere Katzendame war sehr freundlich zu mir und hat mich auch sofort akzeptiert.
Ich hatte mich sofort auf die Untersuchung der Wohnung gemacht, was man alles entdecken kann,
wenn man neu ist, ist schon super. Vor allem hat es hier nicht so gestunken, wie bei meinem Bruder.

Nun erzähle ich dir etwas, was nicht gerade sehr schön ist.
Nach ein paar Tagen hat sich herausgestellt, ich hatte Flöhe, Ohrenleiden (Milben) und eine Erkältung.
Mein Frauchen hat Wochen damit zugebracht, mich von allem zu befreien.
Bei meiner Erkältung hätte man schon früher etwas machen müssen, so ist etwas an den Bronchen zurückgeblieben.
Wenn ich etwas zu lange am Fenster sitze, kann ich mich schon mal erkälten.
Frauchen hat das aber schnell wieder unter Kontrolle.

Was ich ganz Klasse finde, ich kann im Sommer immer in den Garten.
Im Winter dürfen wir leider nicht heraus, da ist es für Perser einfach zu kalt.
Wie sage ich immer, der nächste Frühling kommt bestimmt.

Damit beende ich jetzt diesen Auszug.
Weiter Erklärungen stehen zu meinen Bildern unter Garfield.
Ich hoffe der kleine Ausflug hat Ihnen spaß gemacht?

garfield_kl_20